Professoren haben ihren eigenen Kopf

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Uni leben sehr schön.
Man lernt immer wieder neue Leute kennen da man nicht immer gleich Sitz indem unterschiedliche Kurse mit anderen Studenten hat.
Die Professoren sind nur gewöhnungsbedürftig da sie so gut wie gar keine Kompromisse eingehen, selbst wenn man ihnen Vorschläge macht wie man was anders machen könnte ohne das ein Verlust entsetzt.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbaustudium in Rostock ist wirklich top. Zu Beginn ist es zwar etwas zäh, aber so ist das halt mit den Grundlagen überall ;)
Hat man diese hinter sich und auch die letzten zwei Hindernissmodule bestanden, steht dir eine große Auswahl von Vertiefungen offen. Man kann sich teilweise nur schwer entscheiden, welche Module man "nur" belegt. Die meisten Dozenten sind freundlich und sie wollen keinem etwas böses. Ein paar schwarze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übersichtlichkeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Niemand an der Uni sieht bei den Studienordnungen durch, jeder muss selbst zusehen wie es klappt. Keinerlei Unterstützung von der Studienberatung! Leider sind sich die Fakultäten untereinander nicht grün, weshalb Professoren anderer Fakultäten dieses anhand der Benotung zeigen.

Viel Arbeit, aber auch viele Möglichkeiten

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anstrengend, macht aber trotzdem Spaß. Ich schreibe gerade meine bachelorarbeit und habe die Möglichkeit wirklich an etwas zu arbeiten. Das macht mir Spaß und ich werde sehr gut betreut. Aber wie überall gibt es auch hier Dozenten und Fächer die man einfach bestanden haben möchte und damit hinter sich lassen kann.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.