interessantes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, wenn man Begeisterung für Naturwissenschaften und Technik mitbringt. Oftmals sehr mathe-lastig aber falls das nicht das Problem ist, ein sehr zu empfehlender Studiengang.
Die Inhalte sind gut gewählt, das einzige was ich auszusetzen habe: manchmal können interpersonale Spannungen an einigen Lehrstühlen die Lehre behindern.

Perfekte Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht, weil man gute Lernplätze in der Uni hat für Projekte und Lerngruppen. Ich finde auch gut, dass die Mensa bzw. die Cafeteria den ganzen Tag geöffnet hat. Die Vorlesung und die Übungen sind verständlich und bauen aufeinander auf, sodass man gut auf die Prüfung vorbereitet ist. Jedoch kommt es manchmal vor das sich Veranstaltungen überlagern.

Kräftiger Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium an sich ist zwar schwerers Studiengang und die Dozenten und Professoren machen es nur noch schwere.
Wer nicht bereit ist Selbststudium noch nach der Uni zu machen ist dann nicht geeignet.
Es muss viel gelernt und gemacht werden.
Viele Hausaufgaben mit Abgabe Termine um für die Klausur zugelassen zu werden.

An der Uni allgemein ist das technische Studium rein Theorie. Du lernst viele Grundlagen viel berechnen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starkes Gesamtpaket mit einzelnen Fehlern

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Rostock und insbesondere in Rostock ist insgesamt sehr angenehm. Das Studienbüro der Maschinen- und Schiffbaufakultät leistet großartige Arbeit - viele Dozenten ebenso. Viele Dozenten nimmt man als studenten-nah und fair war -Ausnahmen gibt es immer, so auch hier.
Alles in allem muss man aber sagen, dass das leider zum Leben dazugehört und für mich nie ein Grund wäre, Maschinenbau in Rostock nicht zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.