Maschinenbau in Rostock

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium in Rostock ist top. Es gibt für die Erstis an unserer Fakultät Einstandspartys und für alle gemeinsame Spiele- und Kinoabende. Unsere Fachschaft organisiert regelmäßig Veranstaltungen bei denen Firmen zu uns auf den Campus kommen, man seine Berbungsmappe checken lassen kann und Kontakte knüpfen kann.

Erfahrungen im Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe im Herbst 2015 mein Studium in Rostock begonnen und das mit (wie erwartet) hauptsächlich männlichen Mitstudenten. Der Informationsfluss und die meisten Lehrveranstaltungen gefallen mir wirklich gut. Ausnahmen bei den Dozenten gibt es ja immer. Wenn man möchte kann man eigentlich jeden Tag feiern gehen in einer, der vielen Kneipen oder Studentenclubs.

Studentenleben

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studuim bei uns macht auf jedenfall echt spaß wenn man sich dafür interessiert. Die dozenten sind teilweise richtig gut aber auch teilweise echt schlecht. Die Lehrveranstaltungen sind definitiv hoch anspruchsvoll so wie man es sich an der uni auch vorstellt.

Sehr umfangreich und für jeden etwas dabei

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang umfasst sehr viele Fachrichtungen und somit ist manchmal bei den Grundlagen auch etwas dabei was einem vielleicht nicht so viel Spaß macht. Hat man sich da aber einmal durchgearbeitet gibt es 5 mögliche Vertiefungen mit vielen verschiedenen Auswahl Möglichkeiten. So macht das Studium Spaß :)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.