Sehr theoretisch, wenig Praxis

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele gute Professoren und Dozenten an der Uni Rostock.
Tolle Uni mit sehr guter Bibo. Öffentliche Verkehrsmittel sind in den Semestergebühren enthalten. Viel Kultur in Rostock und wenn man mag auch feiern in der KTV. Die Mensa ist Preis-Leistungstechnisch Top und sucht ihres gleichen.

Die beste Entscheidung

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich war erst skeptisch, ob das Studium überhaupt was für mich ist. Doch gleich in der Ersti Woche wurde mir klar, dass die Maschinenbaufakultät unglaublich coole und nette Leute mit sich bringt. Alle Konnilitonen sind super entspannt. Und auch der Fachschaftsrat ist super. Mittlweile studieren ich im 3. Semester und bin immernoch vollkommen zufrieden. Die Inhalte sind super interessant. Es werden auch viele praktische Dinge mit uns gemacht (zB Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung ist alles!

Maschinenbau (B.Sc.)

Gegen das Studium ist das Abitur nichts.. Wer wie ich eigentlich keine große Probleme mit dem Bestehen des Abis hatte, der wird sich vermutlich umgucken. Ich war nie der große Pauker, ich hab es geschafft mit minimalem Lernaufwand (abgesehen vom Vokabeln-Pauken) eine Abschluss von 1.5 zu schreiben.
Doch an der Uni, wo es keinen interessiert, ob du wöchentliche ein paar Aufgaben löst oder nicht und welche Note am Ende dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für alle "Nerds"

Praxisorientiert

An sich gutes Studium, jedoch hohe Abbruchquote, weil man den physikalischen und mathematischen Fokus und dessen Ansprüche unterschätzen tut. Empfehlenswert für alle die sich in diesen, mit praxisorientierter Anwendung begeistern können.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.