Das Interesse muss da sein

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau Studium macht mir persönlich sehr Spaß. Um wirklich was zu erreichen im Maschinenbau Studium muss man aber wirklich 1000% dahinter stehen und die gewisse Interesse auch außerhalb der Uni zeigen. Die außerschulischen Aktivitäten sind auch sehr spaßig und lassen dich auch mal an was anderes als nur die Uni denken. Jeder muss das finden was ihm Spaß macht.

Schade, dass hier so runtergewirtschaftet wird

Maschinenbau (B.Sc.)

Eigentlich grundsätzlich angenehmes Studienklima, wunderschöne Stadt, Ostsee direkt vor der Tür, sehr gute Mensa.
Inhaltlich leidet die Studienerfahrung hier leider ziemlich darunter, dass an allen Ecken gesparrt wird - vor allem beim Personal. Einige "Praktika" werden nur noch in Form von klassischen Vorlesungen durchgeführt, weil nicht genug Mitarbeiter verfügbar sind um die Versuche zu betreuen und so mancher Donzent wirkt grundsätzlich sehr unmotiviert und frustriert.
Meine Vertiefungsrichtung war Energie- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Maschinenbau (B.Sc.)

Im Studium lernt man erst sehr viel sehr allgemein, kann sich aber unfassbar vielfältig vertiefen in verschiedene Richtungen. Im Vergleich zu anderen Unis gibt es da ein breites Angebot. Diese Module sind dann auch schön spezifisch und man kann ganz seinen Interessen nachgehen und sich gegebenenfalls umorientieren.

Einfach mehr Praxis und die Module verbessern

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin der Meinung man braucht mehr Praxis, Weil auf der Uni Rostock lernen wir halt nur theoretisch und dann können wir unser Wissen nie verwenden. Andererseits ist es gut für die Forschung allerdings braucht jeder bisschen Praxis. Die Modulbildung ist ziemlich schwach und man braucht auch ein bisschen mehr Module nicht mehr sondern andere Module.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.