Richtige Wahl

Maschinenbau (B.Sc.)

Überzeugt davon das ich das Studium schaffe, musste ich schnell feststellen das dass Studium von einem mehr veranlagt als man denkt. Und man immer wieder Standpunkte hat aber auch Höhen wenn man wieder ein Teil erfolgreich geschafft hat. Deswegen würde ich es jedem empfehlen der den Willen hat das Studium zu machen.

Sehr zeitaufwendig

Maschinenbau (B.Sc.)

Rostock ist eine schöne Stadt um zu studieren. Die Fakultäten liegen dich beieinander sodass man alles auch gut mit dem Fahrrad erreichen kann. Empfehlenswert ist auch die Südstadt Mensa mit einer großen Auswahl und leckeren Essen. Die Fakultät Besitz auch eine Fachschaft die verschiedene Veranstaltungen betreibt, wie Spieleabende bzw Kinoabende.

Maschinenbaustudium und Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich hatte mit dem Maschinenbau Studium in Rostock angefangen und wusste nach einen halben Jahr auch schon neeehhhh. Ich komme aus einem Metallverarbeitenden Beruf und habe nach reichlich Berufserfahrung mit dem Maschinenbau Studium angefangen. Leider wurde ich schnell enttäuscht. Gerade die Dinge die meine damaligen Kollegen und Ich so elendiglich jeden Tag verflucht haben werden genau in diesem Studium vermittelt. Also für Praktiker wird dieses Studium zum Anfang überhaupt nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin von dem Studiengang sehr überzeugt

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbaustudium ist genau das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Meine mathematischen Kenntnisse konnten weiterhin geschult und auch vertieft werden. Das weiteren habe ich auch schon eine Vorstellung von meiner späteren Fachrichtung erhalten. Die Dozenten sind sehr kompetent und versuchen auf umfangreichsten Wegen die Lerninhalte zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.