Nichts ist zu kompliziert

Maschinenbau (B.Sc.)

Man lernt jedes System in einfache Bausteine zu zerlegen und zu verstehen. Es dauert seine Zeit bis man mit den gelernten Theoretischen Grundlagen, Zugang zu praktischer Anwendung findet, aber wer es bis dahin durchhält findet erneut Motivation und man freut sich auf die nächste Mathe Vorlesung. Kontinuierliches Lernen ist der Schlüssel zu einem Erfolgreichen Maschinenbau Studium.

Wechsel von Sport und Technik zu Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

Nachdem ich mit meinem Studiengang "Sport und Technik" an der OVGU nicht sehr zufrieden war und mich weiter auf die Technik konzentrieren wollte, habe ein Maschinenbaustudium angefangen.
Ich muss sagen, dass die Dozenten und Mitarbeiter an der Fakultät für Maschinenbau sind sehr freundlich und hilfsbereit sind. Anders als an der Fakultät für Humanwissenschaften wird einem hier das Gefühl vermittelt, dass die Dozenten Interesse am Lernerfolg der Studierenden haben.
Natürlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was erwartet dich hier im Studium...

Maschinenbau (B.Sc.)

Also kurz über mich: Ich bin 18 Jahre alt und habe direkt nach dem Abitur angefangen Maschinenbau an der ovgu zu studieren.
Mein Abischnitt war 2,3 und ich nahm an, dass das in Ordnung ist und ausreicht um Maschinenbau verstehen zu können, da ich auch gute Noten in Mathe, Physik hatte und mich für Technik interessiere.

Erster Eindruck? Super tolle Uni ich war begeistert. Ich hab an den Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Ausbildung

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor of Science im Studiengang Maschinenbau an der OvGU absolviert. Die Universität und das Studium sind gut strukturiert und im Vergleich zu der Universität, an der ich jetzt meinen Master mache, bestens organisiert (ein Studentenausweis für Mensa und Bibliothek, zentrale Website zur Stundenplanerstellung). Die Pflichtveranstaltung sind sinnvoll aufeinander abgestimmt und die Lehre auf gutem Niveau. Ich fühlte mich bestens auf ein weiterführendes Studium vorbereitet. Kleinere Abzüge gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.