OvGU - Studieren in einer schönen Stadt

Maschinenbau (B.Sc.)

Die OvGU bietet zahlreiche Möglichkeiten, allerdings wurden in unserem Studiengang im laufendem Studium die Studienordnung geändert, was große Schwierigkeiten mit sich brachte.
Daraus ergaben sich sehr stressige Prüfungszeiträume und ein in der Regelstudienzeit kaum schaffbares Bachelorstudium.

Mega coole Uni!

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Universität Magdeburg ist perfekt für Studiengänge mit technischen Schwerpunkt! Viele Veranstaltungen wie openairs, dozentenzapfen uvm. versüßen dabei das Studentendasein. Das Personal ist größtenteils sehr kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen sehr interessant!

Überraschung

Maschinenbau (B.Sc.)

Als ich zum ersten Mal auf dem Campus rumgelaufen bin wusste ich gar nicht wo es überhaupt lang geht. Zum Glück sind die Studenten alle nett und hilfsbereit sodass mir einige bei meiner Orientierung helfen konnten. Ich habe sehr schnell coole Leute kennen gelernt und bin sehr überrascht wie gut es mir dort gefällt. Natürlich gibt es immer mal wieder Mängel aber die sind nicht nennenswert. Ich kann Physik- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die OvGU MD

Maschinenbau (B.Sc.)

Da ich ja noch studiere werde ich hoffentlich noch viele Erfahrungen während meines Studium sammeln, aber bisher gefällt es mir ganz gut an meiner Uni. Vorher habe ich eine Ausbildung gemacht die meinen Ansprüchen nicht entsprach. Die OvGU kann mir das bieten und fordert meinen inneren Schweinehund besonders zur Prüfungszeit heraus, was sich nach dem Studium hoffentlich auszahlt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.