Starker Willen

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und sehr weit gefächert. Es ist wichtig von Anfand an mitzumachen und die Lehrinhalte gut aufzuarbeiten, da die Klausuren wirklich schwer sind. Bei der ersten Klausur bin ich so auf die Nase gefallen, weil zum Abi ja eigentlich alles einfach war (1er Abitur gemacht).
Das breit aufgestellte Studium hat mir persönlich, trotz der Schwere der Fächer, sehr gefallen!
Man sollte naturwissenschaftliches sowie technisches Interesse mitbringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiumplan ist sehr abwechslungsreich. In fast jedem Modul gibt es praxisnahe Laborübungen und Experimente, die das theoretische Wissen gleich zur Anwendung bringen und vertiefen. Zudem ist die Universität sehr modern ausgestattet und bietet somit viele Möglichkeiten.

Lehrreiches Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch mein ausgeprägtes Interesse an Fahrzeugen konnte ich im Studiengang Maschinenbau an der OvGU durch die Vertiefungsrichtung Automobile Systeme viel über diesen Zweig lernen und vertiefen, was zuvor in den ersten 3 grundlegenden Semestern aufgebaut wurde. Dazu sind die Module und die dazugehörigen Prüfungen gut aufeinander aufgebaut. Insgesamt empfehlenswert.

Attraktive Kursangebote

Maschinenbau (B.Sc.)

Derzeit studiere ich im 4. semester. Das erste Semester ist viel entspannter , aber man muss später Gas geben, um das Studium nachzuholen und in der Regelstudienzeit abschließen zu können.

Die Lehrveranstaltungen vermitteln ein tiefes Wissen über das Thema, sind aber gleichzeitig auch fordernd und erfoedern angemessene Hingabe, damit man sie besser versteht. Darüber hinaus gibt es Lehrveranstaltungen in Vertiefungseinrichtung, die richtig durchgedacht sind und Inhalte enthalten, die für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.