Passt, wo es passen muss

Maschinenbau (B.Sc.)

Klar hat jeder Studiengang typische Füllfächer, die etwas trocken sind. Aber gerade im Bereich der Vertiefungen sind die Profs super motiviert und ergänzen die Inhalte um praktische Bezüge aus der Wirtschaft. Insgesamt wird das Studium zusätzlich durch mehrere Praktika begleitet, die alles abrunden.

Geniale Uni

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Campus ist sehr übersichtlich. Man hat eine gut Nahverkehrs Anbindung und als Student gut Parkmöglichkeiten. Die Internetseite ist sehr übersichtlich und das Lsf und die Lernplattform sind sehr gut. Der Studiengag ist sehr interessant und die Dozent sehr gut.

Muss man wollen :)

Maschinenbau (B.Sc.)

Semester zu Semester total unterschiedlich.
Neue Studienordnung macht einen kaputt wenn man Matr. 19 oder vorher ist und noch Prüfungen nachzuholen hat!
Alles in allem aber machbar, wer krass gut Mathe kann und generell sehr interessiert ist an allem was damit zu tun hat ist hier genau richtig.

Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe gerade mein zweites Semester abgeschlossen. Ich weiß nicht viel. aber wenn ich es erklären muss, dann denke ich, dass die universität mir gute erfahrungen gemacht hat, um die autoindustrie gut kennenzulernen. Wir haben verschiedene Fächer im Zusammenhang mit unseren Kursen studiert. Aber ich denke, es gibt nur ein Problem und das ist, dass es kein praktisches Wissen gibt. Nur die Theorie kann einem Studenten nicht erklären, was er...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.