Überraschung

Maschinenbau (B.Sc.)

Was mich sehr überrascht hat ist, dass ich seitdem ich zur Otto-von-Guericke-Universität gehe, Spaß daran habe. Mittlerweile stehe ich gerne früh auf, um zur Uni zu fahren. Besonders das Sportangebot wie Badminton gefällt mir sehr. Außerdem findet man schnell neue Freunde, weil es einfach so viele coole und verrückte Leute auf dem Campus gibt. Alles in allem kann ich die Uni echt nur weiter empfehlen. Und ich hoffe dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochqualifizierte Vorbereitung auf Zukunft

Maschinenbau (B.Sc.)

Wer sich für einen Klassiker im technischen Studienkosmos interessiert, ist an der OvGU bestens aufgehoben. Maschinenbau mit all seinen grundlegenden Kenntnissen, Hochqualifizierten Dozenten, praxisnahe und wertige Technologie im Studienbetrieb und ein Studentengerechtes Lern- und Lebensumfeld.

Herzlich Willkommen - Der Durchschnittsstudent

Maschinenbau (B.Sc.)

Als Mädchen Maschinenbau zu studieren ist eine Seltenheit. Nach der anfänglichen Begeisterung durch mein Praktikum wurde mir jedoch mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Ich hatte scheinbar in der Schule nichts gelernt. Ich konnte weder Terme Umformen, noch hatte ich ausreichende Grundkenntnisse in den anderen Fächern wie Physik, Elektrotechnik etc. Eigentlich wollte ich nach 2 Wochen abbrechen, aber ich habe erstmal die Zähne zusammengebissen. Nach dem 3. Semester, endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.