Praxisnahes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Organisation soweit echt gut, Inhalte werden in vielen Fächern durch praktische Versuche usw vertieft. Vertiefungen auch sehr aktuell (autonomes Fahren etc)
Übungen sehr gut aufgebaut und gut organisiert, so dass die Inhalte nochmals vertieft werden können

Lehrreiches Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin direkt aus der Schule gekommen, hatte ein gutes Baden-Württemberger Abi und muss nun alle Gerüchte aus der Welt schaffen was die verschiedenen Abiture angehen... wir haben zwar ein paar mehr Sachen gemacht allerdings minimal. Nicht dass es zu erwähnen wäre.
Ich kann nach der kurzen Zeit (2.semester) sagen, dass es mir hier wirklich super gefällt! Unsere Dozenten sind klasse und bereiten die Lehrveranstaltungen wirklich toll vor. Mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Magdeburg - kleine Übungsgruppen

Bewertung Übungen an der OvGU:

kleine Übungsgruppen für Fächer wie technische Mechanik, Mathe oder Physik.Top zum Fragen stellen und lernen. Kompetente Übungsleiter mit Geduld und Engagement. Absolut zu empfehlen. Habe in den Übungen nur positive Erfahrungen gemacht.

Hart aber fair

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Schlüssel zum Erfolg ist, dass man unbedingt wollen muss und auch nach durchgefallenen Prüfungen oder wenn man das Gefühl hat nichts mehr zu verstehen, den Kopf nicht in des Sand stecken darf. Man muss sich immer wieder sagen: Du schaffst das! Das haben schon ganz andere Idioten vor dir geschafft...

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.