Lehrreiches Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin direkt aus der Schule gekommen, hatte ein gutes Baden-Württemberger Abi und muss nun alle Gerüchte aus der Welt schaffen was die verschiedenen Abiture angehen... wir haben zwar ein paar mehr Sachen gemacht allerdings minimal. Nicht dass es zu erwähnen wäre.
Ich kann nach der kurzen Zeit (2.semester) sagen, dass es mir hier wirklich super gefällt! Unsere Dozenten sind klasse und bereiten die Lehrveranstaltungen wirklich toll vor. Mit den vielen Praktika fehlt auch nicht das praktische Verständnis, was ich auch echt super finde.
Dazu kommt die wunderschöne rießige Bibliothek! Da findet man wirklich alles und selbst wenn man nichts ausleihen muss lässt es sich dort in einer schönen Atmosphäre lernen, weil die Plätze nicht auf einen winzigen Raum verteilt sind.
Mein einziger Kritikpunkt ist der Campus... er ist nicht wirklich liebevoll gestaltet, viel sieht kahl und uneinladend aus. Vor allem die Studentendisco „Baracke“ ist ein völliges Desaster. In Magdeburg gibt es zwar viele Bars aber Discos gibt es nicht viele... zumindest sehr wenige gute. Mein Ding ist es sowieso nicht so sehr, deshalb ist es nicht tragisch aber manchmal würde auch ich gerne mal so feiern gehen.

Joubert , 02.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Tom , 19.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Matthias , 12.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Tobias , 11.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Hannah , 05.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Tim , 25.11.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Georg , 23.09.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Joubert , 22.08.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Ahmed , 23.02.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Karl , 13.02.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2017