Viele Studenten

Maschinenbau (M.Sc.)

Es ist in den ersten Semestern sehr voll, danach lichten sich die Massen durch Siebfächer wie Mechanik B oder Mathe 2!
In den Vertiefungsrichtungen ist dann eine bessere Betreuung möglich! Es wird wie üblich sehr viel Eigeninitiative erwartet. Dann sind aber auch die Dozenten hilfsbereit!

Solides Studium

Maschinenbau (M.Sc.)

Gute Inhalte und viele Auswahlmöglichkeiten. Natürlich kann man alle Dozenten nicht über einen Kamm scheren aber weitestgehend haben sich alle Mühe gegeben eine gute Veranstaltung mit viel Inhalt zu bieten. Gut fände ich das es weniger verschult war und viele verschiedene Kurse wählbar waren.

Empfehlenswert!

Maschinenbau (M.Sc.)

Super Erfahrung. Super Dozenten. Gute Noten möglich. Super viele Möglichkeiten. Ich studiere derzeit im 1. Semester Master Maschinenbau an der RUB. Ich habe meinen Bachelor an der TU Dortmund gemacht und habe daher einen guten Vergleich. Die TU Dortmund war nicht so gut ausgestattet wie die RUB. Sei es in Richtung der Lehrstühle oder der Wahlfächer. Daher kann ich dir RUB nur empfehlen.

Guter Studiengang

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich hatte die Vertiefungsrichtung Energie- und Verfahrenstechnik. Gutes, vielfältiges Angebot. Dozenten sind alle Kompetent und schaffen es auch zu begeistern. Ausstattung der Gebäude ist dort zumindest super. Organisation des Studiums ist auch gut gelaufen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024