Anspruchsvoll aber machbar

Maschinenbau (M.Sc.)

Selbst wenn man sich sehr reinhängt und die Klausur nicht besteht, so darf man sich am Ende nicht hängen lassen. Manchmal braucht es doch einen zweiten Anlauf und dann wird alles schon besser, wie immer im Leben ! Die RUB ist super, die Dozenten korrekt und die Mitstudenten hilfsbereit.

Große Auswahl an Fächern und Vertiefungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Mache den Master hier und bin echt zufrieden. Es gibt viele Vertiefungsrichtungen und jede Menge Fächer zur Auswahl. Die Profis sind recht kompetent, allerdings ist die orga manchmal recht unübersichtlich.
Generell aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Mit umfangreichen Veranstaltungen und schöner Uni

Maschinenbau (M.Sc.)

Eine der größten Unis in Deutschland, bittet viele Veranstaltungen und Hobbys gleichzeitig. Außer Studium, welche ausgezeichnet ist, bittet viele Sportliche Wünsche und Hobbys.
Zum Komfort der Studenten gibt es viele Studentenwohnheime, die in Deutschland Nummer eins ist glaube ich.

Der Wechsel hat sich gelohnt

Maschinenbau (M.Sc.)

Meinen Bachelor habe ich an der Hochschule gemacht. Der Wechsel hat sich aber definitiv gelohnt. Ich kann viele tolle Eindrücke vom wissenschaftlichen Arbeiten gewinnen und neue Eindrücke gewinnen. Besonders die Regelungstechnik Fächer sind sehr gut und anwendungsorientiert. Die Praxis wird insbesondere im Fachlabor groß geschrieben.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024