Horizont erweiternd

Maschinenbau (M.Sc.)

Man lernt wie die Welt (Technik) funktioniert. Dabei werden einem grundlegendes technisches Wissen vermittelt, sodass sich auch viele Dinge im Alltag schnell selber erklärt werden können. Die Klausuren sind sehr fordernd, die Lehrinhalte aber spannend sodass man gerne lernt.

Getrimmt auf Leistung

Maschinenbau (M.Sc.)

Gerade im Master geht es im eines gute Noten und Vertiefen, die meisten Inhalte sind ähnlich zum Bachelor, bis auf ein paar Ausnahmen die dann doch keiner wählt da die Note nicht im Verhältnis zum Aufwand steht. Die Kommunikation mit der Fakultät ist etwas kompliziert aber machbar. Gibt viele nette Studenten auf dem Campus.

Gutes Studium, z. T. schlechte online Umstellung

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, ich habe auch schon meinen Bachelor Maschinenbau an der RUB absolviert und bin dort immer zufrieden gewesen. Man wird dort als Student immer sehr gut unterstützt und ich bin froh dort zu studieren. Während Corona ist allerdings die Umstellung der Klausuren zu online Prüfungen z. T. unfassbar schlecht gelaufen. Klausuren werden zeitlich so unmöglich gestellt, dass das erreichen einer sehr guten Note,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe immer gute Unterlagen bekommen und viel Unterstützung von den Dozenten. Das Fachpraktikum hat mich für das Berufsleben sehr weiter gebracht. Durch meine Meistersarbeit in Thermodynamik habe ich einen sehr guten Einblick in die Thermodynamik bekommen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.