Bewertungen filtern

Kompetente Vorlesungen

Maschinenbau (M.Sc.)

4.3

Während meiner Studienzeit an der RUB durfte ich viel lernen und über mich hinauswachsen. Die Lehrveranstaltungen waren immer gut verständlich und man konnte alle Dozenten gut folgen. Außerdem hatten die immer ein offenes Ohr und haben immer geholfen.

Theoretisch gut

Maschinenbau (M.Sc.)

3.3

Ich würde die aber nicht nur auf die Ruhr Uni begrenzen. Die Theorie ist immer sehr gut beigebracht, aber viel zu wenig Raum
im Studium für Projekte. Man muss alles in eigener Freizeit und auf eigener Initiative machen. Gut ist aber, dass man früh genug sich spezialisieren kann. Die Qualitätsbranchr fehlt mir aber etwas.

Dozenten machen viel aus

Maschinenbau (M.Sc.)

4.0

Je nachdem wieviel Mühe sich ein Dozent gegeben hat, war ein Fach wesentlich spannender und besser nachzuvollziehen, oder eben super trocken und man quälte sich irgendwie durch.
Es gibt motivierte Dozenten die ihren Lehrauftrag erst nehmen. Aber leider auch vereinzelt welche, die ihre Vorlesungen kaum bis gar nicht überarbeiten und sichtlich keine Lust haben auf Vorlesung.

Super toller Studiengang

Maschinenbau (M.Sc.)

4.7

Ich habe erst zum Master angefangen an der Ruhr-Uni Bochum zu studieren, bin jedoch bereits nach einigen Semestern begeistert. Ich habe eine für mich sehr passende Vertiefung gefunden. Darüber hinaus habe ich schnell nette Kommilitonen kennengelernt, mit denen das Lernen wesentlich leichter fällt. Die Uni ist gut ausgestattet und ich kann sie absolut empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024