Hart aber interessant!

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau an der RUB zu studieren ist genau das richtige für die, die in Mathe fit sind und sich für das Fach interessieren.
Man muss viele Klausuren schreiben und viel lernen, aber am Ball bleiben lohnt sich. Ab dem 3.-4. Semester wird das Studium richtig interessant.
Das Campusleben in Bochum ist verbesserungsfähig aber es wird getan was man kann.

Neue Freunde gefunden, viele neue Sachen gelernt

Maschinenbau (B.Sc.)

Bisher sehr viel Spaß am Studium, viele neue Sachen gelernt, Spaß am Stoff, Campusleben an der Rub ist toll. Hätte es mir nicht so schön vorgestellt, wie es tatsächlich ist. Der Stoff ist natürlich nicht der leichteste, doch dank der Dozenten und den Helpdesks läuft alles bestens.

Super Studium in guter Uni!

Maschinenbau (B.Sc.)

Hilfsbereite und kompetente Dozenten.das Studium ist anspruchsvoll aber die Vorlesungen und Übungen durchdacht.Manche Vorlesungen sind überfüllt.Die Übungen finde ich sehr gut, man kann Fragen stellen und man geht auf diese ein.Vor allem das Gebäude der Ingenieure ist sehr modern und mit vielen Hilfsmitteln ausgestattet.

Ingenieure haben es nicht leicht

Maschinenbau (B.Sc.)

Wir Ingenieure haben es nicht leicht. Denn unser Bereich im Campus ist kalt und leer. Kein Student, der in unserem Bereich studiert ist gut gelaunt. Widerrum haben es die Studenten im G-Bereich, so nennen wir die Fakultäten der Gesellschaftwissenschaftler, viel besser erwischt bekommen. Sogar eine eigene Strandbar haben diese Schweine. Wenn man dort entlang läuft, sieht man die glücklichen Gesichter. Mein Studentenleben hätte besser werden können, hätte ich Lehramt oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023