Das Studium "Theoretischer Maschinenbau" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Hamburg

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Maschinenbau/Génie Mécanique (deutsch-französisch)
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Maschinenbau
Diplom
Hochschule Mittweida
Ingenieurwesen - Maschinenbau (dual)
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Maschinenbau
Hochschule Mittweida
Maschinenbau / Produktionstechnik und -management
Hochschule Pforzheim

Kleine TU mit schönem Campus

Theoretischer Maschinenbau

Habe an der TUHH meinen Bachelor (AIW) und meinen Master (THMB) absolviert. Im Bachelor muss man sich noch teils mit trockenen Inhalten und recht harten Aussiebeprüfungen arrangieren und es gibt naturgemäß auch einige Vorlesungen, die einem einfach nicht liegen. Der Master hat mir aber im Anschluss sehr gefallen und auch gut auf das Berufsleben vorbereitet. Habe nach meinem Master auch recht schnell den Einstieg bei einem großen Maschinenbauunternehmen in Süddeutschland...Erfahrungsbericht weiterlesen