Lernaufwand

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung gemacht. Nachdem ich dort einige Vorkenntnisse erhalten habe fallen wir Themen aus dem Bereich, Elektrotechnik I für Maschinenbauer extrem leicht(Vorteil). Leider gibt es auch einen Nachteil: Da Technische Mechanik und Ingenieurmathematik rechnerisch anspruchsvolle Fächer sind, fehlten mir zu Beginn des Studiums einige Grundlagen, die mit einigem Zeitaufwand zu schließen waren!

sehr sehr gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der uni. Allerdings sind die Öffnungszeiten von Bibliothek und erst recht von der Fakultät nervig

Ohne Organisation gelingt nichts

Maschinenbau (B.Sc.)

Studium und Nebenjob dazu noch das soziale Umfeld zu pflegen is nicht gerade einfach.
Deshalb braucht man eine ordentliche Organisation !
Manchmal muss muss man auch Prioritäten setzen und abwägen und manchmal das soziale Umfeld vernachlässigen.
Vorlesungen sind nicht immer interessant, nicht nur wegen Inhalte die man schon kann, auch wegen wenige Dozenten die leider die schon gelangweilten Studenten moh mehr in den Schlaf treiben.

Ist cool, kann man machen.

Maschinenbau (B.Sc.)

Teilweise ist der Anspruch sehr hoch und die Wahl der Prüfungstermine fragwürdig. Außerdem kann man oft im Semester eine Veranstaltung nicht besuchen, weil diese sich mit einer anderen überschneidet, dies passiert zwar nur wenn man ein Fach wiederholen muss allerdings passiert das auch recht schnell.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.