Super Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau-Studium an der TU Braunschweig gefällt mir sehr gut! Die Uni ist gut ausgestattet und auch die Studieninhalte sind breit gefächert.
Es gibt zwei Mensen und viele Cafeterias. Zudem liegt die Uni sehr zentral, sodass man auch zu Fuß schnell in die Stadt kommt.

Top Universität

Maschinenbau (B.Sc.)

Vor meinem Studium habe ich von Freunden viel von der Uni gehört, insbesondere über den Maschinenbau Studiengang. Dieser sei extrem schwer mit Durchfallquoten von über 60% in jedem Studienfach. Nach meinem Bachelor kann ich nur sagen: die Durchfallquoten stimmen, sind aber hauptsächlich durch Studenten zu begründen, die sich am Abend vor der Klausur eine Stunde hinsetzen und den Stoff anschauen und sich dann wundern, wieso sie durchfallen.
Zum Rest der Uni:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber Interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, sodass man ständig am Ball bleiben muss, allerdings gibt es einem sehr viel fürs Leben. Die Dozenten/Professoren sind sehr gut, nennen auch in Grundlagen Vorlesungen Bezüge zum aktuellen Stand der Technik und geben einen Einblick ins Arbeitsleben.

Maschinenbau TU Braunschweig

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Zu Beginn eher allgemeine Module wie Mathe und technische Mechnik, ab dem 4. Semester dann Auswahl zwischen sieben Vertiefungsrichtugen. So gut wie alle Dozenten nutzen die Paltform StudIP, um die Lerninhalte der Vorlesung für die Studenten in Internet bereitzustellen. Obwohl dieser Studiengang keinen NC hat, ist das Niveau nicht niedrig und es gibt auch genügend Plätze in Tutorien.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.