Campusleben

Maschinenbau (B.Sc.)

An der Tu Braunschweig ist ein angenehmes Klima unter den Studenten. Leider arbeiten die Verwaltung und teilweise auch Professoren nicht immer im Interesse der Studierenden. Dies bezieht sich momentan bei den Professoren auf Skripte, da diese seit diesem Semester wieder von den Studierenden selbst bezahlt werden müssen. Im Rahmen der Verwaltung momentan auf den Sport, da die Sporthallen in einem immer schlechteren Zustand sind und es Studierenden auch immer schwerer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Menschen machen die Uni

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich Studiere jetzt im 2. Semester an der TU BS Maschinenbau und bin vollkommen begeistert von der Universität sowie den Studierenden und Lehrenden dort! Alle Meschen denen ich dort begegnet bin waren erstaunlich humorvoll und offen und ich genieße es immer wieder dort neue Leute kennenzulernen. Zu den Professoren lässt sich sagen, dass sie alle mit großen Elan dabei sind und ich hatte bisher immer das Gefühl, sie hätten Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vergleich der Unis

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Uni ist ziemlich cool, aber ich finde das das Mathe hier ziemlich schwer ist im Vergleich zu anderen Unis. Das Campus Leben hier lässt zu wünschen übrig, von den Veranstaltungen an sich lässt sich sagen, dass ab und zu die Säle viel zu überfüllt sind. Aber sonst Top Uni !

Mehr Selbstständigkeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Teilweise sind die Lehrveranstaltungen vom Zeitaufwand anspruchsvoller als sie eigentlich im Hinblick auf die vergebene Creditzahl sein sollten. Der vorgeschlagene Studienverlauf ist sehr durchdacht, sodass man erst mit den Grundlagen anfangen sollte. Dennoch ist der Studienverlauf frei wählbar, sodass man sich persönlich in viele Richtungen weiterentwickeln kann.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.