Tiefer Einblick

Maschinenbau (B.Sc.)

Man kriegt ein sehr guten Einblick in die verschiedenen Bereiche des Maschinenbau‘s. Die Dozent und Instute sind sehr auf ein zukommend und zeigen ein gerne ihre Einrichtung. Zudem sind alle sehr hilfsbereit und nett. Anschließend kann man nur sag das, das studieren an der Tu Braunschweig viel Spaß macht.

Top Studium für alle Technik Interessierten

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen an der TU Braunschweig gemacht. Alle Grundlagen werden gut vermittelt. Die Dozenten können immer gut Fragen beantworten und sind auch außerhalb der Vorlesungs-/ Übungszeiten gut erreichbar. Also auf jeden Fall empfehlenswert für alle die mal
als Ingenieur in der Forschung/ Entwicklung arbeiten wollen.

Bis jetzt gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, bis jetzt sind es halbwegs spannende Inhalte. Zum Beispiel, Faszination Maschinenbau ist ein extra Modul um die anderen Module miteinander zu verknüpfen, und um uns für diesen Beruf zu „faszinieren“.

Der Studiengang ist eher nicht geeignet für Personen, die Mathe nicht mögen.

Schwer aber macht Spaß

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist, wie ich finde, recht lernintensiv. Ansonsten fällt es schwer, mitzukommen. Außerdem ist es natürlich ein Mathematik belasteter Studiengang, das muss einem bewusst sein. Wer sich aber drauf einlässt, macht mit der TU in Braunschweig nichts falsch.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.