Schwieriger Start

Maschinenbau (B.Sc.)

Dadurch, dass das erste Semester ein Onlinesemester war, hatte ich einige Probleme mich mich in die ganze Thematik reinzufinden. Mittlerweile ist es deutlich besser geworden, die Lehrveranstaltungen bauen sinnvoll aufeinander auf und Dozenten sind eigentlich alle sehr kompetent.

Lehre im Detail

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe vorher schon einige Jahre gearbeitet und vorher auch neben der Arbeit eine Weiterbildung getätigt. Ich wollte etwas mehr in die Tiefe einsteigen mehr von den Hintergründen kennenlernen. Das Studium tut genau das und noch mehr. Ich bin glücklich den Schritt gegangen zu sein.

Im großen und ganzen solide

Maschinenbau (B.Sc.)

Relativ gute Angebote, einzige Mängel gibt es bei Digitalen Werkzeugen (Informatik). Das wird einem sehr abstrakt und mit sehr viel Abstand vermittelt, sodass viel mehr Zeit im Selbststudium als erwartet für eine 2 Punkte Veranstaltung draufgeht.
Generell wird an der Uni sehr viel mehr Eigeninitiative erwartet und gefordert.

Viele Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich finde es toll zu lernen wie Maschinen funktionieren. Jeden Tag lernt man etwas neues was man meist auf dem Nachhauseweg in der Welt wiederfindet. Die Inhalte sind super werden aber teilweise etwas dröge runtergerattert. Es hängt viel vom Dozenten ab.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.