Tollet Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist toll, er richtet sich gut auch mit Beispielen an der Industrie.

Man lernt nicht zuweit weg vom realen Verhältnissen.

Ein paar Module wurden gestrichen aber trotzdem die vorhandenen Module geben einen guten Überblick in die Vertiefungen welche man anstreben möchte.

Tolle Erfahrung

Maschinenbau (B.Sc.)

Dozenten erklären den ganzen Stoff detailliert. Was mir aber schwer macht ist, dass man aber vorher keine Ahnung hat von wo man beginnen soll. Deshalb ist sehr schwer durch die Klausurphase voran zu kommen. Die Sprechstunde fasziniert mich aber sehr, da man diese sehr hilfreich sind, um alle Fragen von Komillitoren zu klären.

Gute Grundlagen

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium vermittelt in großen und ganzen alle relevanten Grundlagen, wobei die Auswahl der Vorlesungen nicht sonderlich groß ist (4/5 Veranstaltungen müssen belegt werden). Dadurch bekommt man allerdings alle relevanten Grundlagen vermittelt, um sich im Master sehr gut weiter vertiefen zu können.
Einzig die Unterstützung der TU für ihre Studierenden könnte besser sein, hier ist z.B die zur Verfügung gestellte Software verbesserungswürdig, ebenso sind die Institute teilweise schlecht zu erreichen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig aber solide

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere seit dem WS 2019/20 an der TU BS Maschinenbau. Organisation und Ausstattung sind in Ordnung. Die Möglichkeiten des digitalen Studierens haben sich, auch pandemiebedingt, durchaus gebessert und sind für die meisten Fächer genügend vorhanden.
Die TU hat im Maschinenbau sehr kompetente und renommierte Dozenten und ist on diesem Bereich wissenschaftlich sehr weit vorn.
Kann ich weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.