Gliederung der Veranstaltungen an der TU Braunschweig

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium an der TU Braunschweig ist anspruchsvoll, macht aber auch Spaß. Die großen Vorlesungen in den ersten Semestern gliedern sich in eine Vorlesung, eine große Übung und kleine Übungen, in denen in Gruppen bis 20 Personen der Stoff intensiv wiederholt wird. Es gibt ausreichend Plätze in diesen kl. Übungen zu verschiedenen Zeiten. Somit sind sie sehr zu empfehlen.

Mein Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe vor drei Jahren mein Studium in Braunschweig begonnen. Insgesamt ist das Studium positiv zu bewerten, allerdings gibt es auch hier, wie überall anders auch, Ausnahme. Ein paar Dozenten halten eine echt schlechte Vorlesung, bei der man leider echt nicht zuhören kann. Andere wiederum sind so spannend, die würde man am liebsten gerne wieder besuchen.

Disziplin ist der Weg zum Erfolg!

Maschinenbau (B.Sc.)

Wenn man gewillt ist, Einsatz zu zeigen und für sein Ziel zu arbeiten, schafft man es auch. Unterstützung kann man sich jederzeit holen, ob nun von Doktoranten, Hiwis oder der Fakultät. Die Koordinatorin für den Studiengang Maschinenbau ist super klasse, sie ist bemüht, für jedes Problem gemeinsam eine Lösung zu finden.

Abfertigung von Massenware

Maschinenbau (B.Sc.)

Kurz und knapp: ich habe mein Maschinenbaustudium abgebrochen und auf einer anderen Hochschule weiter geführt.
Die Professoren sind an der TU eigentlich durch die Bank weg gut.
Die Organisation war so Lala. In meinem 2. Semester musste das Audimax (fasst 800 Personen) renoviert werden und wir wurden auf in ein Zelt auf den Sportplatz umquartiert. Dort gab es nur Stadionstühle und Klemmbretter zum auf die Knie legen. Das war wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.