Vorwissen und Eignungstest

Maschinenbau (B.Sc.)

Es wäre besser, auch bei Maschinenbau einen NC zu setzen. Es wird viel wissen vorausgesetzt, was den meisten Studienanfängern das Studium ungemein erschwert. Des weiteren wäre ein Eignungstest für den Studiengang zu empfehlen.
Die Regelstudienzeit ist mit einem 6-monatigen Praktikum nur in den wenigstens Fällen zu schaffen.

Wenn dann und

Maschinenbau (B.Sc.)

Am Ende funktioniert es praktisch doch ganz anders. Wir lernen von Dozenten von gestern, wissen von vorgestern um die Probleme von morgen zu lösen und das an unserer Uni mit Erfolg.
Einige Dozenten kann man sich sparen, doch meistens haben wir eine Menge Spaß am lernen.

Top Adresse für Luftfahrttechnik

Maschinenbau (B.Sc.)

Eine der besten Unis für Maschinenbau in Deutschland. Es ist nicht leicht das Grundstudium in regelstudienzeit zu beenden, wenn man sich zusätzlich in einer der vielen Initiativen engagiert, aber es lohnt sich trotzdem etwas neben dem Studium zu erleben und in Braunschweig wird einem einiges geboten.
Die Mensen sind Qualitativ gut und bieten viel Auswahl (auch Vegetarisch, aber nur manchmal Vegan).
Etwas schade ist, dass die Stühle in unserem Audimax,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und spannend

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist zunächst sehr anspruchsvoll und erfordert viel Arbeit. Er birgt jedoch auch eine große Vielfalt an interessanten Themengebieten. Von KFZ-Technik über Landmaschinen, Luft- und Raumfahrzeuge ist alles dabei. Auch Automatisierungstechnik, Werkstoffwissenschaften, Simulation von Crash-Versuchen aber auch von Strömung oder thermischen Prozessen sind spannende Felder, in die man sich im Studium vertiefen kann.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.