Wissenschaftlich, praxisnah und vielfältig!

Maschinenbau (Bachelor)

Hervoragendes Angebot an Vorlesungsinhalten und Veranstaltungen wie z.B. Firmenbesuche und Praktikaangeboten! Starke Industriekontakte und Abwerbungen von namhaften Unternehmen. Klare Weiterempfehlung für alle Bereiche, von makroskopischer Betrachtung bis zur atomaren Chemie!

Bereich MFT: kompetent, familiär, industrienah

Maschinenbau (Bachelor)

Ich Studiere an der THM Maschinenbau im Bereich Material und Fertigungstechnik (MFT) im 6. Semester.

Ich bin von den Dozenten in meinem Fachbereich absolut überzeugt! Durchweg sehr kompetent und nah an der Industrie. (Klar gibt es auch hier ausnahmen aber diese gibt es immer und überall, man kann nicht mit jedem klar kommen und es finden sich immer Lösungen).
Ich hatte nie Probleme irgendeine Klausur zu bestehen aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl

Maschinenbau (Bachelor)

Für mich war das Studium in Friedberg die richtige Wahl und ich habe die Entscheidung in Friedberg Maschinenbau zu studieren nicht bereut.
Um erfolgreich zu Studieren sollte man einen gewissen Ehrgeiz mitbringen, sowie den Willen sich mit komplexen Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen.
Die Vorlesungen im Grundstudium waren eher ziemlich Theoretisch (Grundwissen muss halt geschaffen werden). Im Hauptstudium dagegen waren die meisten Vorlesungen sehr Praxisnah, der Vorteil war, dass viele Dozenten direkt aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerne wieder

Maschinenbau (Bachelor)

Ich absolvierte in der THM mein Bachelorstudium im Fachbereich Maschinenbau vor ungefähr einem Jahr. Die angebotenen Vorlesungen erachte ich als sinnvoll gewählt und auch im Großen und Ganzen gut umgesetzt. Natürlich gibt es auch Fächer wo ganz klar aussortiert wird, was ich aber als normal angesehen habe. Ein Maschinenbaustudium ist eben auch kein Kindergeburtstag. Meiner Meinung nach sind die Dozenten, zumindest ein Großteil, freundlich, zuvorkommend und im Regelfall auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.