Praxisnahes Studium mit guter Betreuung

Maschinenbau (Bachelor)

Ich habe mein Studium mittlerweile erfolgreich abgeschlossen (Maschinenbau - Vertiefung, Material- und Fertigungstechnik). Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden, vor allem durch das duale Studienmodell (ISI/ISA). Unternehmensseitig erhält man einen Fahrplan für das Studium und die Organisation wird von deren Seite übernommen. Der Stundenplan wird von der Hochschule zusammengestellt und man muss sich nicht darum kümmern.

Ein duales Studium erfordert meiner Meinung nach etwas mehr Einsatz und Engagement als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule

Maschinenbau (Bachelor)

In seltenen Fällen ist die Organisation nicht optimal, dennoch eine Hochschule, an der man viele Möglichkeiten hat zu lernen. Dozenten sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Module sind logisch angereiht und das Verständnis nach den Vorlesungen bleibt lange erhalten.
Gerade im Dualen Studium hat man sehr viele Vorteile, wie z.B. das Lernzentrum, was sehr gut ausgestattet ist, um sich auf Klausuren und Präsentationen vorzubereiten. Brückenkurse zum Einstieg ins Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Maschinenbau (Bachelor)

Ich befinde mich im 6. Fachsemester welches das letzte darstellt. Das Studium hat besonders viel Spaß gemacht weil oft Bezug zur Praxis hergestellt wurde. Es gibt einige Projekte an denen man arbeitet. Mensa ist auch gut und die bib ist ziemlich neu und gut ausgestattet.

Gute Einführung in neue Inhalte

Maschinenbau (Bachelor)

Ich habe bei den meisten Themen eine gute Einführung erhalten, (Aufbau von Grundkenntnissen) man versteht die Inhalte durch zum größten Teil gut beschreibende Skripte.
In anderen Bereichen hingegen ist dies nicht immer der Fall Skripte sind unübersichtlich oder werden nach den Vorlesungen erst Vogelarten so das man seine Notizen nachträglich zur richtigen Folie zuordnen muss was zu einem großen durcheinander führt.
Der Aufwand für zuhause bleibt überschaubar wenn man kontinuierlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.