Name der Hochschule interessiert nicht

Maschinenbau (Bachelor)

Wer glaubt auf diese Hochschule zu gehen nur weil diese Hochschule angeblich einen guten Ruf hat, der irrt. Wenn ihr euch vielleicht in Friedberg bewirbt dann vielleicht schon. Aber wer will schon in Friedberg bleiben, wenn er dort die Hölle erlebt hat. Diese Hochschule kennt kein Mensch. Wenn ihr euch bewerbt, dann hat die Hochschule überhaupt nichts zu sagen. Nur das was ihr könnt und wie lang ihr studiert habt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Worte

Maschinenbau (Bachelor)

Ich kann gar nicht richtig beschreiben was dort abgeht: ich hab letztens weinende Leute aus der Klausur laufen sehen. Wo bitte schön gibt es das noch? Weil die Klausuren so schwer sind.
Dir wird gesagt, dass bestimmte Themen dran kommen und dass du dir keine Sorgen machen sollst, und plötzlich sitzt du in der Klausur und weißt gar nicht was du schreiben sollst, weil du die Frage nicht mal verstehst....Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium hat seine Vor- und Nachteile

Maschinenbau (Bachelor)

Ich studiere dual, dh ich bekomme monatlich mein Geld von einer Firma in der ich jede Semesterferien arbeite und ein Thema ausarbeite. Es ist eine super Vorbereitung für die Thesis und man bekommt genügend Einblicke in die Firma. Die Noten müssen natürlich stimmen, sonst gibts Ärger vom Arbeitgeber. Es ist es Top Sache, jedoch hat mein kein Studentenleben und lebt in seinem Alltagstrott weiter... Müsste man BAföG nicht zurück zahlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

So, wie ich es erwartet habe

Maschinenbau (Bachelor)

Der Studiengang Maschinenbau ist so wie ich ihn erwartet habe, da ich aber auch schon Vorkenntnisse durch meine Ausbildung als mechatroniker habe. Viele Studenten die jedoch direkt vom Abitur kommen haben ein völlig falsches Bild vom Maschinenbau und wissen meistens gar nicht was das alles überhaupt umfasst.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.