Bereich MFT: kompetent, familiär, industrienah

Maschinenbau (Bachelor)

Ich Studiere an der THM Maschinenbau im Bereich Material und Fertigungstechnik (MFT) im 6. Semester.

Ich bin von den Dozenten in meinem Fachbereich absolut überzeugt! Durchweg sehr kompetent und nah an der Industrie. (Klar gibt es auch hier ausnahmen aber diese gibt es immer und überall, man kann nicht mit jedem klar kommen und es finden sich immer Lösungen).
Ich hatte nie Probleme irgendeine Klausur zu bestehen aber es sollte klar sein, dass dies nicht ohne Arbeit gelingt. Ein Studium soll ja auch ein Studium sein.
Viele der Profs sind sogar bereit weit über ihre Verantwortung in und um die Vorlesung zu helfen, so fand ich immer ein offenes Ohr für organisatorische Fragen rund um mein Studium.

Der Campus ist vergleichsweise klein dafür aber ordentlich ausgestattet und sauber. Aufgrund der Größe kennt mann auch schnell die meisten Gesichter und steht nie alleine da.
Die Mensa bietet das was man vom Preis/Leistungsverhältnis erwarten kann! Und wenn man freundlich ist, ist es das Personal auch.

Eine neu renovierte Bibliothek mit Einzel- und Gruppenarbeitsplätzen lässt keine Wünsche für konzentriertes Lernen offen. Genügend Bücher gibt es auch.

Meiner Meinung nach eines der wenigen Mankos in Friedberg: Die Organisation der Stunden- und Klausur- und Raumpläne ist oft sehr chaotisch und werden im Semester des öfteren geändert. Das hat mich aber nicht an einem erfolgreichem Studium hindern können.

Ich kann zumindest meinen Fachbereich ohne Bedenken jedem weiterempfehlen!
  • Freundliche Professoren, ansprechbar und kompetent
  • Organisation teils mangelhaft

Max , 13.04.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Sabine , 28.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Wladimir , 13.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Bernd , 12.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Leon , 07.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Unbekannt , 05.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Pierre , 13.01.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Lina , 11.12.2023 - Maschinenbau (Bachelor)
Yannick , 23.11.2023 - Maschinenbau (Bachelor)
Nico , 14.11.2023 - Maschinenbau (Bachelor)

Über Christian

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Maschinenbau (Gießen)
  • Standort: Campus Gießen
  • Geschrieben am: 07.06.2017