Gerne wieder

Maschinenbau (Bachelor)

Ich absolvierte in der THM mein Bachelorstudium im Fachbereich Maschinenbau vor ungefähr einem Jahr. Die angebotenen Vorlesungen erachte ich als sinnvoll gewählt und auch im Großen und Ganzen gut umgesetzt. Natürlich gibt es auch Fächer wo ganz klar aussortiert wird, was ich aber als normal angesehen habe. Ein Maschinenbaustudium ist eben auch kein Kindergeburtstag. Meiner Meinung nach sind die Dozenten, zumindest ein Großteil, freundlich, zuvorkommend und im Regelfall auch immer Ansprechbar. Ich bin mit der Devise, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus im, im Regelfall ganz gut gefahren und konnte mich nicht beschweren. Natürlich gibt es auch Profs, die meinem Sie stehen in der Nahrungskette weiter oben, haben aber nicht überwogen. Im Normalfall konnte man mit genug Vorbereitung alles bestehen. Besonders die Technische Mechanik beim hiesigen Prof. ist sehr lobenswert, zwar schwer, allerdings immer fair, gut strukturiert und man weiß einfach was in der Klausur gefragt wird. Ich hatte meinen Bachelor im FB Material- und Fertigungstechnologie absolviert. Eine komplett andere Atmosphere wie im überlaufenen Grundstudium. Es waren immer kleine Gruppen, sehr familiär und die sehr viele Dozenten aus der Industrie, was es wirklich sehr interessant machte.
Ich habe mich jedenfalls für ein anschließendes Masterstudium an der THM entschieden und bereue es bisher nicht.
Noch ein Wort zur Mensa, auch wenn man im Regelfall schlechtes liest, kann ich diesen Eindruck nicht bestätigen. Das Essen ist zwar einfach, aber immer genießbar. Natürlich gibt es Besseres, allerdings für Großküchenzubereitung nicht zu verachten. Und wo bekommt man einen großen Teller Nudeln für 1,70€, der auch noch schmeckt?
  • Gutes Vorlesungsrepertoir
  • Teils schlechte Organisation

Max , 13.04.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Sabine , 28.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Wladimir , 13.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Bernd , 12.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Leon , 07.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Unbekannt , 05.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Pierre , 13.01.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Lina , 11.12.2023 - Maschinenbau (Bachelor)
Yannick , 23.11.2023 - Maschinenbau (Bachelor)
Nico , 14.11.2023 - Maschinenbau (Bachelor)

Über René

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienform: Maschinenbau (Gießen)
  • Standort: Campus Friedberg
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife