Gute Organisation

Maschinenbau (Bachelor)

Durch das Angebot "StudiumPlus" ist es etwas wie in der Schule. Fest vorgeschriebene Stundenpläne, Anwesenheitspflicht, kleine Gruppen (wir sind 15 Leute). Man muss recht wenig selbst in die Hand nehmen, wie es als "normaler" Student üblich ist, was für viele sicher hilfreich wäre, ich finde es jedoch sehr angenehm. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und freundlich den Studierenden gegenüber.

Respektvoller Umgang

Maschinenbau (Bachelor)

Der Umgang ist immer freundlich und respektvoll, deshalb dürfen wir unsere Veranstaltungen und Dozenten bewerten und können sicher sein, dass unsere Evaluationen ernst genommen werden. Unsere Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt, sodass der Lerneffekt viel besser ist und auf die individuellen Fragen besser eingegangen werden kann.

Organisation fehlerhaft

Maschinenbau (Bachelor)

In punkto Organisation fehlt es dem Fachbereich an ganz vielen Ecken. Stundenplan und Klausurplan sind immer viel zu kurzfristig und generell hat man manchmal den Eindruck, dass das Sekretariat etwas überfordert ist.
Jedoch bietet die Hochschule jede Menge Aktivitäten an und viele Programme für die Studenten. Ein richtiger Campus wäre wünschenswert und nicht so quer durch die Stadt verteilt. Aber ist "schön" in Giessen überhaupt möglich? ;-)

Teschniche Hochschule Mittelhessen

Maschinenbau (Bachelor)

Meine Hochschule ist für jeden geeignet, der Technikbegeisterung ist. Die Hochschule ist nicht sehr groß, bietet aber deswegen auch mehr Kontakt zu den Dozenten. Ich denke das Campusleben ist hier nicht so aufregend wie an einer großen Uni, jedoch wird hier auch jeden geholfen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.