Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau mit BWL" an der staatlichen "RPTU" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1292 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

4.3
Prakash , 20.12.2022 - Maschinenbau mit BWL (M.Sc.)
3.6
Francis , 07.10.2021 - Maschinenbau mit BWL (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Maschinenbau
Master of Engineering
Hochschule Bremen
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
RPTU

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles gut im Studium

Maschinenbau mit BWL (M.Sc.)

4.3

Everything is good for a international student like me to start a start in germany. Most important the the living near to the university is best part and the online classes or video are best part.
The course curriculum is structured well according to the career requirements.

Mein bisheriges Studentenleben im Tuk

Maschinenbau mit BWL (M.Sc.)

3.6

Ich studiere Maschinenbau an der TU Kaiserslautern und beginne ich bald mein 3. Semester. Die Kurse innerhalb meines Hauptfachs erfordern viel Zeit und Überarbeitung (mehr als 30 Stunden pro Woche), um zu bestehen. Überrascht war ich jedoch nicht, da ich nicht weniger erwartet hatte. Ich war darauf vorbereitet, wie hart und anspruchsvoll mein Kurs sein würde. Nicht alle meine Erwartungen wurden erfüllt, da ich dachte, dass der Kurs praxisorientierter wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit gut facilität

Maschinenbau mit BWL (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Fachbereiche gibt alle facilität dass es braucht. Es gibt viele Fach zu wählen. Die Organisation wie FBK und IMAD sind wichtig für Lernen in praktisch.
Die learn Buch Versammlung beim Bibliothek ist echt großartig. Die Dozenten sind auch sehr net und haben viele technische Erfahrung.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024