Durchwachsen

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Großen und Ganzen ist es sehr durchwachsen (wie so oft).
Es gibt Vorlesungen, in denen sich jemand ernsthaft Gedanken gemacht hat, welche Inhalte behandelt werden und wie diese gelehrt werden. Dazu gehört auch, welche Inhalte besser weggelassen werden sollten, da sie einfach zu tiefgreifend für eine Grundlagenvorlesung sind. Ja, es gibt diese Typen durchaus, auf die man sich auch freut.
Im Folgenden die negativen Punkte, die mir aufgefallen sind:
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen mit Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin das einzig Mädchen in eine Gruppe von 55 Studenten. Es ist komisch aber auch gut. Ich bin die einzige auch die mehr als 5 Sprachen beherrscht. Für mich gibt es kein Männer und Frauen Bereich Frauen können genau gut sein (oder besser) als auch Männer.

Praxisnah!

Maschinenbau (B.Eng.)

Das schöne an der Ostfalia ist, dass der gesamte Lehrstoff einem praxisnah versucht wird beizubringen. Die Professoren geben sich weitgehend Mühe, ihre Vorlesungen mit anderen zu verknüpfen. Im Endeffekt wird alles am Ende des Semesters zusammengefügt und ein großes Ganzes erscheint, damit man weiß, wofür man dies lernen soll.

Bis jetzt recht gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Einige Fächer haben vom Inhalt her nicht ganz meine Erwartungen getroffen, aber ich denke mal, dass nach der Wahl der Vertiefungsrichtung das besser wird. Vereinzelt sind einige Professoren sehr unmotiviert und halten dementsprechend ihre Vorlesungen. Die Mehrzahl der Profs gibt sich jedoch sehr viel Mühe und hilft gerne bei Problemen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.