Maschinenbau ist anstrengend

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr stressiger Studiengang ich frage mich wie ich das durchhalten konnte. Es war aber machbar und an sich kein schlechter Studiengang. Ich bin anschließend zu versorgungstechnik gewechselt was mich viel mehr interessiert. Aber es war an sich schon gut gemacht. Vorallem die Vorlesungen mit Praxisbezug und Laboren.

Anwendungsbezug

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr Anwendugsbezogen und bereiten einen gut vor.
Des Weiteren erzählen sie viel aus ihrer Industrieerfahrung und bereiten einen auf sie zukünfigen Herausforderungen für Maschinenbauer vor.
Die Tutorien geben vorallem Erstsemester die Chance sich an das neue Campusleben zu gewöhnen.

Praxisnahes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten bringen sehr viel Praxiswissen in die Lehrveranstaltungen ein. Sie gehen auf die Studierenden ein und halten keinen reinen Frontalunterricht.
Das Studium bietet eine große Bandbreite an Laboren und Dozenten wollen durch Studienarbeiten Interessen der Studierenden fördern.

Zeitaufwändig aber lohnt sich

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die online Vorlesungen wird mehr Zeit benötigt aber es gibt auch gute unterstützungsmöglichkeiten. Ansonsten je nach Fach sehr gute Profs mit Ausnahme von WKD das ist ein Kampf. Gerade das lernen in der Gruppe macht Spaß. Würde ich wieder so wählen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.