Zeitintensives und anstrengender Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist viel Stoff den man lernen muss und man muss sich sehr disziplinieren, dass alles zu lernen und zu schaffen. Man muss sich sehr gut durch beißen und fokussieren können und Fächer wie Mathe sollten einem nicht schwer fallen zu lernen und zu verstehen.

Wirtschaftsorientiertes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Den Vorlesungen sind gut zu folgen und es wird immer Praxisbezogen unterrichtet. Die Bibliothek ist nicht besonders geeignet allerdings gibt es eine Stadtbibliothek oder die der TU Braunschweig.
Durch die kompakte Prüfungsphase, sind Praktika in den Semesterferien möglich welche das im Studium enthaltendes Praxissemester unterstützt.

Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hatte mich nach meinem Fachabitur und einer anschließend 3 jährigen (0,5 Jahre verkürzt) Ausbildung zum Werkzeugmechaniker dazu entschlossen , ein Maschinenbau-Studium an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel zu beginnen.
Das erste Semester lief nicht gut , da ich durch einige Klausuren gefallen bin und noch nicht ganz genau wusste , wie ich mich in der kurzen und sehr knackigen Klausurenphase auf !!7!! Klausuren in 4 Wochen vorbeireiten sollte.
Daraus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele gute Professoren

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr gut durchorganisiertes Studium (Corona Mal ausgenommen), die Professoren sind zu 95% der Wahnsinn und geben sich über die Maßen Mühe. Inhaltlich wird ebenso einiges geboten. Ein Highlight sind die Maschinen in den Hallen. Diese sind teilweise hochmodern.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.