Studieren im kleinen und persönlichen Kreis

Maschinenbau (B.Eng.)

Alles in allem gefällt mir das Maschinenbau Studium an der Ostfalia sehr gut. Nahezu alle Lehrveranstaltungen sind interessant und die meisten Dozenten verstehen sich wunderbar, den Studenten ihr Thema beizubringen.

Vor allem gefällt mir, dass die Lehrveranstaltungen der Ostfalia stets in eher kleinen Kreisen stattfinden. Überfüllte Vorlesungssäle mit hunderten von Studierenden gibt es nicht. Durch dieses weitaus persönlichere Umfeld fällt es leichter, Zwischenfragen zu stellen und Diskussionen zu starten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Erfahrungen und fehlende Freundlichkeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Alles chaos und nicht geeignet fuer auslandische studenten. keine Hilfe. Bei Problemen oder wichtigen anliegen bekommt man nur zu hören „wie haben genug andere Sachen die wir auch bearbeiten müssen, danach kommen Sie erst. Selbst in Notsituationen wird einem nur nach einer Diskussion geholfen. Sehr schade! Ebenso fehlt mir der Bezug zu der Praxis der an einer Fachhochschule gegeben sein sollte, für die Arbeitswelt fühlt man sich nicht vorbereitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit viel Abwechslung

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist ein Studiengang mit sehr viel Abwechslung, macht sehr viel Spaß das zu studieren kann ich nur jeden weiter empfehlen. Die Dozenten hier sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man erlebt jeden Tag was neues. Durch die ganzen Labor Veranstaltungen hat man jeden tag was neues.

Schwer in der Regelstudienzeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist recht anspruchsvoll als Studienfach und schwer in der Regelstudienzeit zu schaffen. Aber man hat gute Chancen es in ein bis zwei Semestern extra zu schaffen und der Aufbau und die Angebote sind besser als zum Beispiel an der technischen Universität in Braunschweig.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.