Gut Inhalt, schlechte Erfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Inhalt ist super interessant und nützlich, aber wenn es kommt zu die Veranstaltungen... Die sind ein bisschen langweilig und für die Klausur hast du nur eine Gelegenheit, ansonsten muss du nächstes Semester oder nächstes Jahr nochmal die Veranstaltung nehmen.

Solide Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Befinde mich im 2 Semester. Ich fühle mich wohl an der Ostfalia. Bis dato habe ich, bis auf eine Ausnahme, nur gute Dozenten gehabt.
Gute Lehrinhalte, aber natürlich zu viele :).
Mensa ist top.
Gute Organisation.
Viel extra Angebote wie z. B. Und sprachkurse.

Fordernd aber spaßig

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit der Hochschule sind zusammenfassend sehr gut. Zu aller erst sind die super Dozenten zu nennen, welche auf Nachfragen sehr gerne eingehen und die Vorlesungen gut gestalten. Ausnahmen gibt es überall und langweilige Dozenten genauso wie es auch in der Schule langweilige Lehrer gab. Aber insgesamt ein super lernfreundliches Klima mit sehr kooperativen Kommilitonen.

Zeitaufwändig aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Am Anfang wird ziemlich stark aussortiert, dies verkleinert die bereits eh schon kleine Gruppenstärke von 30 auf bis zu 10 Leuten die am Ende abschließen. Insgesamt ist es machbar aber sehr zeitaufwändig. Man sollte sich genug Zeit für die ersten Beiden Semester nehmen, danach entspannt es sich ein wenig.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.