Interaktive Vorlesung

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind immer ansprechbar und Verständnisfragen werden schnell gelöst. Viele Dozenten bauen sehr oft Wiederholungen sowie Fragerunden in die Vorlesung ein, um den Stoff zu verinnerlichen. Die Vorlesungen sind immer sehr praxisnah gestaltet. Im Sommer wird die FH ständig optimiert.

Studium Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, der aber auch eine gewisse Mathematikaffinität voraussetzt. Im Prinzip ist m der Aufbau des Studiums gut durchdacht, nur der Zeitplan der Vorlesungen ist teilweise mies, wenn Mann mal eine Prüfung nicht geschafft hat, hat man in meinen Augen danach doch schon Probleme die vernünftig nachzuholen. Bzw. Dann auch im Klausurenplan 2 wichtige Prüfungen direkt hintereinander sind. Klar ist es trotzdem möglich, aber im Sinne...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH über Uni

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe beides gesehen und kann sagen, dass mir das Konzept an der FH um längen besser gefällt. Kommt natürlich auch auf die Person an, aber Leute, denen das Praktische mehr liegt als die Theorie und auch gerne im Team arbeiten, sollten sich direkt für eine FH entscheiden.

Empfehlenswerte Institution

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Veranstaltungen gut bis sehr gut gestaltet. Das Lehrnmaterial war ebenfalls angemessen.
Die Organisation bezüglich Quereinsteigern und internationale Studenten könnte verbessert werden.
Insgesamt hatte ich eine sehr gute Zeit bei der Ostfalia in Wolfenbüttel und kann das Studium im Maschinenbau sehr empehlen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.