Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Regelstudienzeit unmöglich
Bis zum 3. Semester muss man sich mit vielen Fächern auseinandersetzen, die 90% der Absolventen im späteren Berufsleben nicht gebrauchen werden. Technischer und analytischer Inhalt ist zu groß. Der eigentliche Marketing-Inhalt kommt demnach zu kurz. 90% Durchfallquote in 1. Semesterfächern wie WPR sind ein perfektes Mittel um "die Dummis" rauszujagen. Regelstudienzeit ist unmöglich, welches uns von einzelnen Professoren selbst bestätigt wurde. Zeit für einen Nebenjob, Freunde, Sport und weiteres bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessant aber trocken
Die Uni ist leider sehr unorganisiert. Professoren sind unnötig streng und wirken eher als wären sie gegen Studierende. Es fehlt du e zweite Klausurenphase und mir persönlich macht es nicht Spaß, vllt liegt es aber am fehlenden Interesse meiner Seits. Insgesamt abgesehen von dem negativen Teilen sind die Vorlesungsgruppen sehr klein und es gibt doch immer wieder Professoren die einen helfen.
Spannende Studieninhalte
Mir macht das Studium sehr viel Spaß, die Lehrmethoden sind allerdings etwas veraltet. Die Kommilitonen sind größtenteils engagiert und das Studium im allgemeinen ist sehr anspruchsvoll. Schade ist, dass es nur einen Klausurtermin im Semester gibt und es nicht möglich diesen nachzuschreiben.
Befriedigende Studienerfahrung an der HAW
Der Einstieg fiel mir trotz der Einführungswoche schwer, da es für einen Schüler als Einsteiger, viel zu viel Information auf ein mal ist. Jedoch hat man sich nachdem ersten Semester ziemlich schnell eingefuchst und konnte, dadurch produktiv lernen. Die Ausstattung ist befriedigend (Campus etc.). Die Dozenten sind sehr gut, viele beziehen ihre Erfahrung aus deren Berufsleben welches einen besser über die Möglichen Tätigkeiten aufklärt. Im großen und ganzen kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter