Bewertungen filtern

Zu Corona-Zeiten Abzug in der B-Note

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Paar Profs wollen einem eigentlich gar nichts beibringen. Besonders zusehen in Fächern wo schon ohne Corona eine Durchfalls Quote von 70-80% sind. Vorteil nach dem Studium hast du nerven aus Stahl und bist der Geduldigste Mensch der Welt (solange wie man auf Antworten auf Fragen oder die Klausurergebnissen warten muss).

Von neu bis alt!

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Veranstaltungen sind stark Dozentenabhängig, manche sind vom Lehrkonzept sehr rückständig und altmodisch (overhead Projektor im Hörsaal mit kaum lesbarer Handschrift), manche wiederum rundum digitalisiert, flexibel und verlässlich. Im Gesamten sind die Lehrveranstaltungen mittlerweile gut organisiert. Die Lernrückzugsmöglichkeiten sind leider sehr eng bemessen für zu viele Studierende.

Guter Inhalt, sehr schlechte Umsetzung

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die HAW versucht immer mit ihrem Praxisbezug und ihrer technischen Seite zu glänzen, wissen oft aber nicht, wie. Sie wollen BWL mit "Technik" verbinden und dafür hat man dann 2 Semester technische Grundlagen und Mechatronik, vollgepackt mit Informationen, die einen BWL Studenten nicht interessieren. (zB wie funktioniert eine Waschmaschine). Selbiges mit Informatik, welches das einzige Modul mit Anwesenheitspflicht ist, dabei ist es für einen Marketingstudenten ein irrelevantes Thema. Die Umsetzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und vielseitiges Studium

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Standort am Berliner Tor ist zentral gelegen und sehr gut zu erreichen. Das Studium mit Schwerpunkt Marketing ist anspruchsvoll, aber in Regelstudienzeit gut zu absolvieren. Der vorgegebene Stundeplan erleichtert einem die eigene Organisation. Die Module sind breit gefächert und man lernt vieles kennen. Neben dem Grundstudium, kommen später mehr und mehr Marketing-Fächer dazu. Plus Punkt für mich: Nach 3 Wochen Prüfungsphase, kann man die Semesterferien frei nutzen. Die Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 22
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024