Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Vielfalt ist geboten
Das Studium an der HAW im Studiengang Marketing-technische Betriebswirtschaftslehre ist sehr vielfältig und macht unglaublich viel Spaß. Man lernt mehr als in einem üblichen betriebswirtschaftlichen Studiengang, aber wird gleichzeitig nicht überfordert.
Anspruchsvoll aber lohnt sich
Die ersten 2 Semester sind wirklich hart aber danach lohnt es sich Soll ich und es wird viel interessanter.
Die ersten 2 Semester sind nur Grundlagen und daher aber trocken aber danach werden Themen marketing bezogener und man macht mehr praxisbezogene Projekte.
Interaktiv & Praxisorientiert
Sehr praxisorientierte Inhalte vermitteln ein sicheres Gefühl im Umgang mit dem erarbeitetem Wissen, gerade in der direkten Anwendung bei Werkstudentenjobs oder ähnlichen ans Studium angelegten Tätigkeiten bereiten einen besonders gut und fachgerecht auf die zukünftigen Aufgaben im Berufsleben vor und übermitteln ein realistisches Bild der bevorstehenden Aufgaben. Außerdem gibt’s noch die Vorfreude auf das Praxissemester (auch international möglich) :D
Mehr BWL als Marketing
Das Studium erfordert viel Fleiß und ist sehr anspruchsvoll. Vor allem Fächer wie Mathe, Recht, Rechnungswesen oder Controlling darf man nicht unterschätzen!
Es ist wichtig sich im Semester mit den Lerninhalten auseinanderzusetzen und nicht erst kurz vor Beginn der Kausurenphase.
Die Dozenten kann man immer Fragen bei Unklarheiten. Die Lernveranstaltungen werden meist in kleinen Hörsälen/Lehrräumen gehalten, wodurch man besser mit dem Dozenten kommunizieren kann.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter