Zukunftsorientiert, kreativ, effektiv, praxisnah

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber das, was ich bisher sagen kann, ist wirklich positiv. Die FOM Dortmund hat sich während Corona gut umgestellt, Online Vorlesungen klappen immer und sind gut organisiert. Die Dozenten machen alle das Beste aus der Situation und sind immer motiviert, man merkt, dass sie ihre Lehrfächer „leben“, was gerade für Marketing sehr interessant ist. Die FOM ist sehr modern ausgestattet, das einzige, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber schlechtes Management

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Betrachtet man nur den Studieninhalt und die Dozenten, ist die FOM eine Top-Uni! Allerdings fallen die Entscheidungsträger/das Management in den letzten Jahren negativ auf: Entweder man erhält keine Antworten oder sehr kurz gehaltene Antworten, z.B. haben wir Studenten um eine Umsetzung der Vorlesung online gebeten, da wir ungerne während der Corona-Hochsaison in kleinen, engen Räumen Seite an Seite sitzen möchten. Man verwies darauf, dass man so lange es geht Präsenzveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allround ausbildung für (online) marketeers

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Der Studiengang deckt viele Aspekte ab, angefangen bei klassischen marketing, über digitale Themen und klassische bwl-module.
Lediglich der Schwerpunkt für das wissenschaftliche Arbeiten und forschen ist m.M. Nach zu stark ausgeprägt und bietet wenig praktischen nutzen (außerhalb der Hochschule).

Absolut begeistert! Kann die FOM sehr empfehlen!!!

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich bin total begeistert. Die Lerninhalte waren spannend und es gab zu allen Themen stets einen Praxisbezug. Sie Dozenten waren super lehrreich und gleichzeitig locker sodass man gerne neuen Stoff gelernt hat. Auch von der Ausstattung kann ich die FOM empfehlen!

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.