Interessanter Studiengang jedoch kostenintensiv
Organisatorisch übernimmt die FOM viel arbeit sodass man sich nur auf das Studium konzentrieren kann, jedoch ob sich das für 350-400€ Monatlich lohnt ist fragwürdig.
Regelstudienzeit kann man gerade so gut erreichen deswegen 4 Sterne.
Man könnte jedoch das Studium um 1 Ganzes Semester kürzen da Module vorhanden sind die mit dem Studiengang nichts zutun haben und man Somit 6 Raten sparen könnte.
Parken kostet täglich 2€ was auch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sinnvolle Module und passendes Zeitmodel
Die Möglichkeit das Studium freitags und samstags zu absolvieren, ermöglicht es parallel weiterhin Vollzeit zu arbeiten. Wer im Marketing durchstarten will, sollte ohne hin Fokus auf Praxis legen und die Theorie ergänzend betrachten.
Marketingmodule legen einen guten Grundstein aber sind manchmal doch etwad fernab der aktuellen Usecases in der realen Praxis oder etwas veraltet.
Leider keine guten!
Die Organisation war in vielen Fällen nicht ausreichend, die Themenwahl der Dozenten hat häufig nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun gehabt. Kleine Vorlesungsräume ohne Fenster und funktionierende Klimaanlage. Dann gab es noch bei den online Vorlesungen viele Internetverbindungsabbrüche.
Sehr gut für ein Teilzeitstudium
Im Großen und Ganzen ist es ein interessanter Studiengang. Die vorlesungszeiten sind a das Berufsleben angepasst und gut machbar. Die meisten Dozenten machen ihren Job sehr gut und geben sich Mühe. Die Kurse sind nicht zu groß sodass auch immer Zeit für Fragen bleibt.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter