Bewertungen filtern

Tolle Hochschule

Marketing & Digitale Medien

4.7

Die Dozenten wirken sehr kompetent, nehmen sich während der Vorlesungen Zeit, um Inhalte noch einmal dem Einzelnen zu erklären und erarbeiten die Inhalte zusammen mit den Studenten.
Die Lehrmedien sind modern, die Skripte werden (wenn es Änderungen gibt) spätestens bis einen Abend vor der Veranstaltung eingestellt. Alle Informationen stehen online verfügbar, die App für den Online Campus ist genial, man hat alle Termine, Module und Lehrmedien übersichtlich an einer Stelle. Das kostenlos nutzbare WLAN der FOM hat eine gute Signalstärke, die Mensa ist etwas klein für so viele Studenten, aber immer noch in Ordnung.
Die Parksituation ist super, für einen Euro pro Tag kann direkt vor der FOM geparkt werden, zusätzlich bekommt man eine Parkquittung, um diese absetzen zu können.
Fazit: diese Hochschule ist sehr zu empfehlen!

Interessanter und zukunftsweisender Studiengang

Marketing & Digitale Medien

3.2

Die Studieninhalte und die Dozenten sind sehr gut und 'nah am Geschehen' - und wie versprochen gut mit einer Vollzeitbeschäftigung erfüllbar. Gerade am neuen Standort überzeugen Technik und Organisation. Leider ist das Studium sehr teuer und sogar das parken kostet jedes Mal (bei 3x die Woche Uni) 2€. Zusätzlich zu fast 300€ monatlichen Studiengebühren. Meiner Meinung nach sollte man den Studierenden hier entgegenkommen.

Berufsbegleitend studieren? FOM!

Marketing & Digitale Medien

4.4

Die Dozenten und die Lehrveranstaltungen sind super. Natürlich gibt es hier und da etwas was einem nicht gut gefällt, aber wo gibt es das nicht. Zu Beginn wird man erst einmal durch die Grundlagen geführt und dann geht es von Semester zu Semester immer weiter in die Tiefe. Durch die Unterstützung der Dozenten wird man gut auf die Klausuren vorbereitet. Die Folien der Präsentationen könnten etwas strukturierter aufgebaut sein und durch einen roten Faden etwas studentenfreundlicher gemacht werden, aber Studieren ist ja auch kein Wunschkonzert. Durch die Studienberatung wird man auch super unterstützt in allen Fragen und Problemen. Die Studienkosten reißen ein großes Loch in das spärlich gefüllte Studentenportemonnaie, jedoch steckt man das gut weg, wenn man sich sein Ziel vor Augen hält und die Theorie, die man lernt, direkt im Job in die Praxis umsetzen kann.

Wieviel wirklich hinter dem Wort Marketing steckt

Marketing & Digitale Medien

4.0

Schon in den ersten Vorlesung wurde mit klar, wie groß der Umfang in dem Bereich Marekting ist. Früher dachte ich es ginge immer nur um Werbung aber dies ist absolut nicht der Fall! Es stecken so viele mehr spannende Themenbereiche dahinter, die bis jetzt alle Dozenten die ich hatte, uns super interessant und verständlich erklärt haben. Ich denke mit der Verknüpfgung der Digitalen Medien ist man mit diesem Studiengang optimal für die kommenden Jahre bestens gerüstet.

Toller neuer Studiengang

Marketing & Digitale Medien

3.8

Sehr interessant jedoch noch ausbaufähig . Man merkt manchmal, dass dieser Studiengang noch "jung ist ". Manchmal wünscht man sich, dass Buchführung etc. mehr Marketing- und Medienbezogen ist. Alles ist sehr allgemein gehalten. Ansonsten nette und abwechslungsreiche Dozenten.

Top Studieninhalte und Dozenten

Marketing & Digitale Medien

4.2

Die Dozenten arbeiten alle in den Bereichen die sie unterrichten und sidn dadurch sehr praxisnah. Großer Punktabzug bei nicht vorhandener Mensa. Bibliothek wäre in Düsseldorf. Weiterer Minuspunkt dafür, dass wir oft an den Campus in Leverkusen müssen obwohl es noch Kapazitäten im Rheinauhafen gibt. Leverkusen Chempark ist extrem schlecht angebunden und nur halbstündig fahren Bahnen dorthin.

Praxisnahe Inhalte und engagierte Dozenten

Marketing & Digitale Medien

3.8

Der Studiengang digitale Medien und Marketing beinhaltet sehr praxisnahe Inhalte welche von engagierten Dozenten übermittelt werden. Die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und lassen genügend Freiraum für Eigeninitiative. Zusätzlich gibt es immer die Möglichkeit Fragen an die Dozenten zu stellen und durch du aktive Mitarbeit sich den Inhalt selber beizubringen.

Erst am Anfang

Marketing & Digitale Medien

3.5

Bin erst im ersten Semester, allerdings wirkt es bis jetzt ziemlich viel versprechend. Alle sind freundlich, auch die Dozenten sind super nett. Der Inhalt, der Module wird sehr gut vermittelt. Alles in allem, bin ich wirklich zufrieden und würde mich jederzeit wieder für die Fom entscheiden.

Sehr interessant

Marketing & Digitale Medien

3.0

Sehr interessant aber nicht einfach für Personen ohne BWL Vorkenntnisse. Dozenten sehr nett und gut außer ein paar Ausnahmen. Ausreichend Platz bei den Lehrveranstaltungen. Skripte gut veranschaulicht. Es gibt zwar keine Mensa, aber genügend Einkaufsmöglichkeiten

Sehr praxisnahes Studieren

Marketing & Digitale Medien

4.8

Die Dozenten bringen sehr viel Praxisbezug in die Themen ein. Dadurch ist eine Differenzierung zwischen Theorie und Praxis gewährleistet. Durch zahlreiche Praxisbeispiel kann zusätzlich eine bessere Einordnung des Themas stattfinden. Die Dozenten an der FOM sind wirklich sehr gut!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 16
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter