Toller neuer Studiengang

Marketing & Digitale Medien

Sehr interessant jedoch noch ausbaufähig . Man merkt manchmal, dass dieser Studiengang noch "jung ist ". Manchmal wünscht man sich, dass Buchführung etc. mehr Marketing- und Medienbezogen ist. Alles ist sehr allgemein gehalten. Ansonsten nette und abwechslungsreiche Dozenten.

Top Studieninhalte und Dozenten

Marketing & Digitale Medien

Die Dozenten arbeiten alle in den Bereichen die sie unterrichten und sidn dadurch sehr praxisnah. Großer Punktabzug bei nicht vorhandener Mensa. Bibliothek wäre in Düsseldorf. Weiterer Minuspunkt dafür, dass wir oft an den Campus in Leverkusen müssen obwohl es noch Kapazitäten im Rheinauhafen gibt. Leverkusen Chempark ist extrem schlecht angebunden und nur halbstündig fahren Bahnen dorthin.

Praxisnahe Inhalte und engagierte Dozenten

Marketing & Digitale Medien

Der Studiengang digitale Medien und Marketing beinhaltet sehr praxisnahe Inhalte welche von engagierten Dozenten übermittelt werden. Die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und lassen genügend Freiraum für Eigeninitiative. Zusätzlich gibt es immer die Möglichkeit Fragen an die Dozenten zu stellen und durch du aktive Mitarbeit sich den Inhalt selber beizubringen.

Erst am Anfang

Marketing & Digitale Medien

Bin erst im ersten Semester, allerdings wirkt es bis jetzt ziemlich viel versprechend. Alle sind freundlich, auch die Dozenten sind super nett. Der Inhalt, der Module wird sehr gut vermittelt. Alles in allem, bin ich wirklich zufrieden und würde mich jederzeit wieder für die Fom entscheiden.

Sehr interessant

Marketing & Digitale Medien

Sehr interessant aber nicht einfach für Personen ohne BWL Vorkenntnisse. Dozenten sehr nett und gut außer ein paar Ausnahmen. Ausreichend Platz bei den Lehrveranstaltungen. Skripte gut veranschaulicht. Es gibt zwar keine Mensa, aber genügend Einkaufsmöglichkeiten

Sehr praxisnahes Studieren

Marketing & Digitale Medien

Die Dozenten bringen sehr viel Praxisbezug in die Themen ein. Dadurch ist eine Differenzierung zwischen Theorie und Praxis gewährleistet. Durch zahlreiche Praxisbeispiel kann zusätzlich eine bessere Einordnung des Themas stattfinden. Die Dozenten an der FOM sind wirklich sehr gut!

Gutes Studium

Marketing & Digitale Medien

Bin jetzt im ersten Semester und noch nicht so lange dabei aber bis jetzt ist alles gut :)
Der einzige Nachteil, der vielen zu schaffen ist, dass wir Studenten der FOM keine Chance auf ein vergünstigtes Ticket haben wie das SemesterTicket oder das DualTicket. Das sollte die FOM ändern, denn auch wir sind Studenten !

2.6