Zufriedenstellend!

Marketing & Digitale Medien

Meine Erfahrungen waren bisher vorwiegend nur gut. Den Dozenten ist bewusst, dass wir berufstätig sind und versuchen den Vorlesingsinhalt so gut es geht zu vermitteln. Natürlich bleibt ein gezieltes Eigenstudium nicht aus.
Wer sich als Berufstätiger für ein Studium entscheidet, sollte definitiv die FOM in seine Überlegungen miteinbeziehen. Des Weiteren hat die Studienberatung immer ein offenes Ohr für jeden.

Spannendes & praxisorientiertes Studium

Marketing & Digitale Medien

Ich studiere im Teilzeit Tagesmodell und finde die Aufteilung zwischen Studium und Arbeit perfekt. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und so behandeln wir in den Vorlesungen immer aktuelle und reale Fälle. Die Betreuung durch die Dozenten und die Studienleitung ist sehr gut.

Super FOM!

Marketing & Digitale Medien

Die FOM ist eine super Hochschule. Sie ist gut organisiert, wenn eine Vorlesung ausfällt bekommt man direkt eine SMS und das auch, wenn sich ein Dozent verspätet. Die Inhalte sind verständlich und Skripte stehen online zur Verfügung. Klausuren werden fair gestellt.

Bisher sehr gut, Ausstattung ist allerdings ok

Marketing & Digitale Medien

Keine Mensa, sehr schlechte Öffnungszeiten der Bib (3x die Woche geschlossen), und die Bib ist viel zu klein für soviele Studenten. Der Service am Empfang ist immer sehr freundlich, sowie fühle ich mich bei der Studienberatung bestens aufgehoben. Also Ausstattung Flop, Service und Betreuung top.

Bis jetzt alles super!

Marketing & Digitale Medien

Nette Kommilitonen, tolle Dozenten und eine gute Organisation! Die Hochschule hat alles bestens darauf abgestimmt nebenbei einen Voll oder Teilzeitjob machen zu können. Außerdem haben wir eine sehr moderne Ausstattung der Vorlesungsräume und einen Abwechslungsreichen Unterricht mit vielen praktischen Einheiten!

Es gibt noch Luft nach oben

Marketing & Digitale Medien

Allgemein interessante Fächer, aber nicht jeder Dozent ist kompetent. Viele Themen müssen selbst erarbeitet werden, in manchen Fächern durchaus sinnvoll aber Theorie und Praxis sollte sich ausgleichen. Zu wenig Räume an der FOM deshalb hat man meistens an diversen verschiedenen Orten Vorlesungen.

Geniale Zeit

Marketing & Digitale Medien

Top Ausstattung und geniale Dozenten und Studienkollegen.
Ausreichend Sitzplätze und gute Anbindungen der Standorte. Gut gestaltete Vorlesungen, wobei einzelne Dozenten sich mehr Mühe geben könnten. Absolut weiterzuempfehlen, vor allem als berufsbegleitendes Studium.

Gute Qualität

Preisleistung ist top!
Tolle Dozenten. Man kann das gut in die Arbeit integrieren. Gute Strukturen. Man kann seine Zeit gut einteilen. Der Standort in hamburg ist sehr zentral. Man kommt gut hin und man wird gut betreut. Auch vom inhaltlichen kann ich die fom nur empfehlen.

Sehr gute Erfahrungen

Marketing & Digitale Medien

Die Organisation ist sehr gut. Trotz abendstudium hat man nicht das Gefühl, dass man überfordert ist. Manche Professoren sind etwas langweilig, aber ich denke das wird es überall geben. Nicht jeder Inhalt interessiert auch jeden. Das ist ja ganz normal.

Interessant, aber eine Beta-Version

Marketing & Digitale Medien

Durch die Nutzung der Räumlichkeiten am Welfenplatz und Co. läuft vieles an Organisation schief.
Sowohl die technische Ausstattung, die Größe der Räume entsprechend der Studentenanzahl und eine geregelte Lüftung der Räume ist oft NICHT gegeben.
Der Preis ist der Wahnsinn und passt nicht zur Leistung.

2.6