Sehr praxisbezogen

Marketing & Digitale Medien

Die meisten Dozenten kommen aus der Branche und vermitteln viel wissen direkt aus der Arbeitswelt. Ich finde den Studiengang super, da er ziemlich vielfältig sein kann. Selbst in den Corona-Zeiten läuft das Studium in die Umstellung auf das lernen von zuhause fiel einem leicht.

Zukunftsorientiert, kreativ, effektiv, praxisnah

Marketing & Digitale Medien

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber das, was ich bisher sagen kann, ist wirklich positiv. Die FOM Dortmund hat sich während Corona gut umgestellt, Online Vorlesungen klappen immer und sind gut organisiert. Die Dozenten machen alle das Beste aus der Situation und sind immer motiviert, man merkt, dass sie ihre Lehrfächer „leben“, was gerade für Marketing sehr interessant ist. Die FOM ist sehr modern ausgestattet, das einzige, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber schlechtes Management

Marketing & Digitale Medien

Betrachtet man nur den Studieninhalt und die Dozenten, ist die FOM eine Top-Uni! Allerdings fallen die Entscheidungsträger/das Management in den letzten Jahren negativ auf: Entweder man erhält keine Antworten oder sehr kurz gehaltene Antworten, z.B. haben wir Studenten um eine Umsetzung der Vorlesung online gebeten, da wir ungerne während der Corona-Hochsaison in kleinen, engen Räumen Seite an Seite sitzen möchten. Man verwies darauf, dass man so lange es geht Präsenzveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allround ausbildung für (online) marketeers

Marketing & Digitale Medien

Der Studiengang deckt viele Aspekte ab, angefangen bei klassischen marketing, über digitale Themen und klassische bwl-module.
Lediglich der Schwerpunkt für das wissenschaftliche Arbeiten und forschen ist m.M. Nach zu stark ausgeprägt und bietet wenig praktischen nutzen (außerhalb der Hochschule).

2.6

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020