Hoher Theorie-Praxis-Transfer
An der FOM und an den Dozenten schätze ich vor allem den Theorie-Praxis-Transfer. Gelerntes aus dem Studium kann perfekt im Job angewandt werden. Das Studium ist super organisiert - auch durch die begleitende App des Online Campus. Die Studieninhalte sind interessant und verleihen einem selbst vielseitige Kompetenzen - fachlich, technisch und sozial.
Marketing & Digitale Medien
Das Studium ist sehr abwechslungsreich und spannend. Die Dozenten sind sehr erfahren und können einem die Thematik sehr gut beibringen. Das Gebäude der FOM ist sehr modern. Die Campus Homepage ist gut aufgeteilt, somit können wichtige Informationen schnell abgerufen werden.
Auf jeden Fall zu empfehlen!
Die FOM und der Studiengang Marketing und digitale Medien würde ich direkt empfehlen! Es war sogar noch besser als ich erwartet hatte! Die Module waren sehr praxisorientiert und die Dozenten überwiegend kompetent, freundlich und hilfsbereit! Leider ist keine Bibliothek vorhanden, hier wäre eine Kooperation sinnvoll.
Sehr wenig aber oberflächlicher Inhalt
Der berufsbegleitende Studiengang Marketing und digitale Medien wirbt mit der Praxisnähe. In den ersten Semestern werden Grundlagen erlernt und teilweise vertieft. Jedoch fangen sich bereits nach dem dritten Semester an, die Inhalte (obwohl andere Module) nur noch zu wiederholen. Zudem werden Inhalte so oberflächlich angesprochen, dass sie einem Wikipedia Eintrag entsprechen. Ein Beispiel ist hier das Modul: CMS, in dem wir nichtmal das backend eines Content Management System betrachtet haben....Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Kommunikation war teilweise sehr wirr, aber das ist ok, war ja auch für die das erste mal. Online Vorlesungen und Online Kolloquium waren aber gut.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter