Super Grundausbildung im digitalen Bereich

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Im Studium habe ich mir ein super Fundament im digitalen Marketing und auch anderen digitalen Bereichen aneignen können. Da es teilweise sehr breit aufgestellt ist, kann man sich ein Know-how in mehreren Bereichen aufbauen und danach selbst wählen, in welchem Bereich man sich spezifizieren kann. Home Studying oder hybride LVAs waren zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema und ich denke, dass man in diese Richtung noch viel optimieren kann. Prinzipiell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis kombiniert

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Das besten an diesem Studium ist definitiv die Kombi zwischen Praxis und Theorie. So viele Dinge werden mit Praxisbezug erklärt und durchgenommen. Dies ist wirklich sehr wichtig für die Arbeitswelt. Da hier die Theorie weniger Rolle spielt, aber ohne diese würde man ja auch nicht weiterkommen. Die Balance wird wirklich gut gehalten!

Praxis vs. Theorie

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Durch die Dozenten, welche nebenbei noch andere Berufe ausüben bekommt man einen guten Einblick wie die theorie wirklich gelebt wird.

Leider war das Studium überwiegend online wodurch der soziale Aspekt nicht gegeben war. Eine kombination wie es jetzt gelebt wir von online und präsenz ist optimal.

Am Puls der Zeit…

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

…Sollte dieses Studium sein, ist es aber dann wieder aufgrund der teils verbesserungswürdigen Organisation nur teilweise. Inhalte sind gut, etwas mehr in Richtung E-Business. Die Vortragenden sind in Ordnung. Jene, die zum ersten Mal eine Lehrveranstaltung abhalten sind natürlich etwas unerfahren, machen dies aber durch ihre Expertise oftmals wett.