Rund um Wirtschaft und IT

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Der Studiengang Marketing und Electonic Business beschäftigt sich eher mit dem zweiten Teil und weniger mit Marketing.
Das hat Vor- und Nachteile:
Einerseits nicht das, was ich mir vom Studium erwartet habe, andererseits sehr positiv, wenn man die Laufbahn als IT-Projektmanager anstreben möchte.

Sehr Marketing lastig

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Mir persönlich fehlt das E-Business, Marketing wird im Studium viel mehr in den Fokus gesetzt. Schade finde ich auch das wir nicht so viel Praxis Bezug haben. Sonst sind die Inhalte spannend und haben paar wirklich coole Vorlesungen. Zu bedenken ist auch das es doch auch techniklastig ist.

Tolle Inhalte…

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

…manchmal nicht perfekt umgesetzt. Evaluierungen werden aber gut angenommen und der Studienplan auch immer wieder angepasst und verbessert. Zeitgemäße Inhalte mit Fokus auf E-Business. Alles in allem super Studium, bin sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen.

Top Studium für die digitale Zukunft

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Ist ein tolles und interessantes Studium. Man lernt Inhalte aus vielen verschiedenen Bereichen wie Marketing, Digital Marketing, Internet und E-Business. Viele Professoren kommen auch selbst aus der Praxis und können so immer wieder von echten Beispielen aus dem Berufleben erzählen. Man sollte sich aber bewusst sein, das der E-Business Bereich auch einen großen Teil des Studiums einnimmt und es deshalb auch viele IT-lastige Fächer im Studium gibt. Im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen