Studiengangdetails

Das Studium "Marketing und Electronic Business" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steyr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 385 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steyr
Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steyr

Letzte Bewertungen

4.6
Nawid , 03.06.2023 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)
4.1
Christin , 20.05.2023 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)
3.3
E. , 10.05.2023 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Marketing-Management Digital
Master of Arts
Technische Hochschule Augsburg
Infoprofil
Marketing Management
Master of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Betriebswirtschaft / International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfangreich und praxisorientiert

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

4.6

Gutes Studium mit Dozenten aus der Wirtschaft. Sehr gute Kombination von Praxis und Theorie.
Aufgrund der Corona Krise war auch Distance Learning möglich. War zu Beginn jedoch noch eine Herausforderung, aber das Institute konnte alles sehr schnell umstellen.

Studium für die Zukunft

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

4.1

Immer wieder hört man, dass Marketer im überfluss sind. Durch den großen Schwerpunkt auf E-Business und IT öffnet dieses Studium einem jedoch die Türen zu einer Vielzahl von anderen Job Möglichkeiten. Digitale Technologien und das Arbeiten mit den Ressourcen des Internets steht an erster Stelle. Diesen Studiengang in der Art gibt es kein zweites Mal und ist definitiv passend für die zukünftigen Arbeitsanforderungen.

Allumfassendes Studium

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.3

Lehrinhalte super ausgewählt, man bekommt von alles wichtige einen guten Einblick (von Informatik, Projekt- und Prozessmanagement bis Digital Marketing und Unternehmensführung - alles dabei).
Kann das Studium weiterempfehlen. Nette Professoren und schöner Campus.

Praxisorientierte Inhalte

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.6

Gute Vermittlung der Lehrinhalte, leider altmodisch was Sachen online angeht, interessante Projekte und LVAs, remote arbeiten leider so gut wie nie möglich, da darauf fast zur Gänze verzichtet wird, Organisation ist in Ordnung könnte verbessert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 19
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023